Android IMSI-Catcher Detector App

Dieses Projekt hat sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt.
Eine Anwendung für Smartphones die IMSI Catcher erkennen und den Benutzer davor warnen soll.

Bei Consumer Smartphones ist der Modem/Baseband Bereich nicht zugänglich, weshalb es auch fast unmöglich ist an die nötigen Daten zu kommen. Die Anwendung soll für die meisten Android Smartphones kompatibel sein und auch (eingeschränkt) auf ungerooteten Geräten funktionieren.

Dieses Projekt war von 2013 bis 2016 aktiv und ist nie richtig aus dem Beta-Stadium herausgekommen.
Deshalb: Nutzen Sie diese App bitte nicht produktiv.
Hierfür gibt es verschiedene Alternativen  IMSI Catcher Catcher und Fake Basestation Detector u.v.m. 

Das Projekt “IMSI Catcher für Android” ist ein “Proof of Concept”, für die Erkennung von Stille-SMS, Catcher und die Remote-Installation von Malware.

Weitere Details finden Sie hier:
Cellular Privacy

Der Development Thread bei XDA-Developers:
XDA-Developer

Der GitHub mit der Alpha Version:
GitHub / Source Code

Projektstart: 2013
IDE: Android Studio
Codeverwaltung: GitHub Open Source